Mittwoch, 11. Mai 2016

Kannste draußen nicht erzählen, sowas

Ich habe heute dienstlich schauen sollen, ob ein Haus noch existiert.

Der Briefträger war anderer Meinung.

Will das nicht weiter vertiefen, nur soviel - Das Haus war noch da, wo wir es zuletzt gesehen hatten und ich habe mir bei 25 Grad 2 Stunden Arbeitszeit dafür notiert.

Kann mir gut vorstellen, dass man bei dem Wetter IM BÜRO langsam irre wird, anders kann ich mir auch nicht erklären, warum ich Buchungen von der Kasse postalisch zurückbekam mit der telefonischen Anmerkung, ich solle zukünftig alle Belege "mit der Büroklammer oben links" einsenden und nicht die Hälfte des Stapels umdrehen, damit es besser in den Umschlag passt.

Noch mal :

Die haben mir einen Haufen Belege lieber zurück geschickt, als die genaue Hälfte davon um 180 Grad zu drehen.

Die bringen mich immer wieder zum Staunen.

Sooo, ich muss hier heute noch einiges schaffen. Übermorgen los nach Dresden und wenn ich nicht vorher abspüle, kann ich Montag hier klingeln und mir wird geöffnet, obwohl ich eigentlich alleine wohne.

* Video ausgetauscht


Kommentare:

  1. Ich bin gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen... könnte unsere Kasse sein x'D Die lassen sich auch immer die besten Dinge einfallen, um alles umständlicher und langsamer UND dadurch auch teurer zu machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, mal unter uns... an diesem "Die wären in der freien Wirtschaft gar nicht lebensfähig" ist doch auch was dran, oder nicht ?

      Löschen
    2. Oh definitiv... welcher Chef, der auch auf Gewinn aus ist, würde das lange mitmachen? ^^

      Löschen
  2. Nach 4 Jahren in einer Stadtverwaltung kann mich sowas (leider) nicht mehr schocken.
    Und ich habe gelernt, dass die Serie "Das Amt" auf RTL (kennste noch? Mit Jochen Busse als Hagen) keine Comedy war, sondern DokuSoap.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Serie habe ich leider nicht gesehen, aber ich kann es mir vorstellen. Berichte ja viel live aus dem Büro rüber an meine Freundin und die meint auch, man solle ein Script verfassen, nur die Namen ändern.

      Löschen
  3. Sag bitte, bitte, dass Du dir das ausgedacht hast, mit den hundertachtzig Grad. Bitte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist leider tatsächlich so passiert. Konnte mit der Rücksendung erst mal nix anfangen, hab noch mal alle kontrolliert, ob irgendwo ne Unterschrift fehlt oder so... Nope.

      Dann hat ne Kollegin da angerufen und es ging darum, dass ein Teil der Unterlagen "falsch herum" im Umschlag lag.

      Immer wenn ich gerade glaube, dass ich langsam irre werde, dann denke ich an solche Mitmenschen und verorte mich wieder im gesunden Mittelfeld.

      Löschen
  4. Bald können wir uns wunderbar austauschen, bald bin ich kein Azubi mehr ;-) es wird schön

    AntwortenLöschen
  5. Oh Himmel hilf... mein angehender Schwiegersohn studiert so was.... Nonoh, bitte, sag mir, dass du kein Einzelfall bist!! Bitte!!!!

    AntwortenLöschen