Sonntag, 12. März 2017

Normal

"Du solltest viel mehr Zeit mit normalen Leuten verbringen..." sprach Bonnie gestern am Steuer ihres Smarts während draußen die vernebelte, äußerst rurale Kulisse des fiesen Teils Mecklenburg-Vorpommerns schleppend vorbeizog.

"Mit wem denn ?"

"Zum Beispiel mit Lotte und mir !"

"Wo ist Lotte heute eigentlich ?"

"Die hat einen Ukulele-Workshop in Kiel."

"Und was liegt bei Dir heute Abend so an ?"

"Ich bin um 7 bei Burger King zum Schuhe anprobieren verabredet."

"Warum halten wir hier im Gewerbegebiet ?"

"Hier ist der Pfefferminzschnaps 80 Cent günstiger als bei uns."

"Und wo wollen wir eigentlich hin ?"

"Ich kenne einen total abgelegenen Strandabschnitt, da können wir spazieren gehen."

"Es sind 3 Grad draußen, im Wind vielleicht noch kälter !"

"Ja... aber STRAND !!!"

"Normale" Leute 
Ja, wenn man sich abgewöhnt Fragen zu stellen, ist Bonnie die netteste, liebste, normalste Freundin der Welt, hab so einen Ausflug aus dem Chaos dringend gebraucht.
Bei solch landschaftlicher Reizarmut kann man sich gleich viel besser unterhalten... oder wahlweise mangels Handyempfang in die Unfallopferstatistik einreihen.
Um es besser zu umschreiben - das Schild "Unbewachter Badestrand" wies dichten Moosbewuchs auf und an die paar Leute, die sich unverständlicherweise dort irgendwann ansiedelten (vermutlich bei irgendeiner Völkerwanderung unterwegs keinen Bock mehr und anspruchslos) leben heute von so ausgefallenen Berufen wie "Winterlager für Wohnmobile in der Scheune" oder Bierausschank an Nazis.

Apropos Nazis... kein Wunder, dass die sich da so heimisch fühlen, denn es gibt sie noch, die Orte, die kein Alliierter auf einer Karte finden würde. Müssten sie aber auch gar nicht, es sieht alles noch aus wie frisch zerbombt.

Sooo, ich werde heute 41 Jahre alt und wenn meine Tochter nicht gestern 16 geworden wäre, könnte ich in Herrenfreizeithose im Bett bleiben, Kaffee trinken und Musik hören. So werde ich aber heute Mittag von meiner Mutter und meiner zugegeben geliebten Brut zum Essen eingeladen und heute Abend machen wir das selbe Spiel noch mal mit meinem Vater drei Restaurants weiter in der selben Straße.



Was mir dabei am schwersten fällt ist harmloser Smalltalk.

Warte mal ab, am Ende bin ICH nicht normal.





Kommentare:

  1. Definiere "normale Menschen", kenne nämlich keine. Happy Birthday, Großer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne scheinbar auch keine :)

      Danke schön nochmal !!!

      Löschen
  2. Mensch Nono, das is ja mal ein Zufall (so es den denn überhaupt gibt. Is so wie mit Bielefeld...), da guck ich hier nach Moooonaten mal rein und denk so bei mir, hat bestimmt immer noch nix geschrieben der Nono und zack, les ich hier diverse Posts. Ich freu mich, dass Du wieder hier bist und gratuliere dir ganz, ganz herzlich zu deinem Geburtstag. Alles Gute fürs neue Lebensjahr wünsch ich dir!

    Huch, und Holger is auch da *nachobenzeig* hab grad gestern an dich gedacht (ja, wirklich) und hätte dich gern um Rat gefragt...

    Liebe Grüße von brisy, die sich freut, dass sie hier wieder was zu Lesen hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. briselinde! Gut, Dich hier zu treffen! Schreib mir mal ´ne Mail, ich habe nach einem Crash weder Emailadresse noch Blogzugang.

      Löschen
    2. Ich freue mich auch, Dich hier wiederzusehen !!! :)))

      Danke schön !!

      Löschen
  3. Happy Birthday so von einer zumindest vom Datum her Zwillingsschwester ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch uns !!! :)

      Und Danke ;)

      Löschen
  4. Willkommen zurück übrigens ;-)
    Wenn man erst von demjenigen selbst lesen muss, dass er Geburtstag hat, finde ich es nicht ehrlich, dann zu gratulieren... hätte ich ja sonst auch nicht gewusst. Aber die Feier war bestimmt ganz nett ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt schon Du :)

      Nachdem ich den 40. in Berlin in kompletter 3-tägiger Umnachtung verbracht habe, war es heute überaus gesittet und anständig :)

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du bist mir einer der Liebsten und Normalsten hier.. alles Gute!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Nono!

    Du bist in bester Gesellschaft. Die Süße hatte gestern auch ;-)

    AntwortenLöschen