Sonntag, 22. November 2015

Die Saison beginnt

Wenn der erste skandinavische Reisebus seine rotbemütze Fracht vor mein Bürofenster erbricht, dann ist es bereits zu spät. Auch dieses Jahr habe ich vergessen, rechtzeitig VOR dem Weihnachtsmarkt Lebensmittelvorräte für die Mittagszeit im Büro anzulegen.

Das war´s.

Bis Januar verhält es sich bei uns an der Stempeluhr wie mit dem Hotel California : "You can check out any time you like, but you can never leave."  Keine Chance, sich ohne tiefergehende Martial Arts Kenntnisse in angemessener Zeit durch die wilden Horden zu schlagen.
Kettenbildende Rentner, marodierende Touristenknäule.

Ja, Lübeck hat ein Touristenproblem wenn der Glühwein ruft. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen. Der internationale Tourismus hat uns fest im Griff.

Ich persönlich vermute dahinter ja unsere Imagekampagne : "Lübeck. Die Wohlfühlhauptstadt".

Mein damaliger Vorschlag : "Lübeck. Weil Neumünster einfach nicht genug stinkt." kam nur auf Platz 2. Schade drum.

Apropos Gestank. WIE JEDES JAHR leitet auch diese Saison der fröhliche Mittelalterbäcker seine Buchenholzofen-Abluft in mein Büro als willkommene Abwechslung zum penetranten Fettsud der Kartoffelpuffer-Dauercamper daneben.

Ich gehe jetzt lieber schlafen und schildere meine Erlebnisse live als Katastrophenberichterstatter. Werde die Energie noch brauchen.


Kommentare:

  1. jaaaaaaaaaaa..es geht los, hier auch schon und nie, nie , wirklich nie war es mir unwillkommener als momentan.
    Hach.
    es is aber auch.
    und dabei liegt schon das unvermeidliche Wildschwein im Eisschrank.
    hach.
    nö.
    Die Perle von Mittelerde wird auch geschwemmt, jedes Jahr mehr....allerdings hab ich nicht dieses Dunstproblem. Hat auch was, in der Peripherie zu wohnen.
    Ja....so is das nech?
    Gehen Sie doch mal mit Thilo auf dem Weihnachtsmarkt marodieren. Maggie LIEBT Frauen im Pelz.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo ist die NATO wenn man sie mal wirklich braucht ?

      Hund leihen kann aber tatsächlich ein erster Schritt sein. So nen Dänen kann er vor der Pilzpfanne schnell mal verputzen ;)

      Löschen