Samstag, 9. April 2016

Kinder...

... man muss sie einfach lieben.

Es ist erst ein paar Wochen her, da schallte es aus der Tochter :

"Kannst Du mir bei einem Referat über Zeppeline helfen ?"

Was sie damit aber scheinbar sagen wollte war :

"Würdest Du Dich gerne ein Wochenende lang unter anderem mit dem militärischen Nutzen des Starrluftschiffbaus im Verlauf des ersten Weltkrieges auseinendersetzen, während ich meinen Instagram Account pflege und mir Bibi´s Schminkvideos anschaue ?"

Es ist eigentlich ein Jammer, dass weder Bibi, noch Slimy Salami (?) sich in Ihren YouTube Dauerwerbesendungen mit dem archimedischen Prinzip auseinandergesetzt haben, sonst hätte meine Tochter das vielleicht alles etwas schneller aufgenommen.

Was soll ich sagen... gestern wurde ich via Whatsapp aus dem Dänemarkurlaub gefragt, ob ich ihr bei einem Referat zum Thema "Windkraft" helfen könne. Dieses mal war sie aber erheblich ehrlicher und hat gleich mitgefragt, ob ich die letzte Folge Topmodel irgendwo auftreiben könne.

Am Schlimmsten war das Thema "Aufbau der Erdkruste" aus dem Herbst.

Manchmal frage ich mich, ob ihr NaturWi Lehrer weiß, dass wir stille Post spielen ?

Sie kommt gleich. Ich habe Kekse und Kaffee.

Bring it on.





Kommentare:

  1. Was in dreiteufelsnamenhimmelsakramentnochmal ist denn hier passiert? Wochen-, wenn nicht gar Monatelang hat sich hier nix, nothing, rien getan, ich dachte schon, ich les dich nie wieder. Und nu? Auf mal sind hier zig neue Posts und warum, zum Donnerwetter, hab ich die vorher nicht gesehen? Ich versteh die Welt nich mehr *heul*...

    Trotz allem freu ich mich, wieder was zum Lesen zu haben...

    Liebe Grüße *wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich maile Dir morgen Abend mal in Ruhe ;)

      Löschen
  2. wichtig : weisen se ihr Tochterkind mal auf das Pickel live hack Video vom Herrn Schlimmmanie hin !! nicht dass sie DAS verpasst!

    warum soll es ihnen besser gehen als myself, Herr Nono, ich dag nur Kunsteignungsmappe fürs Studium....seufz.
    sie sind alle gleich, die lieben Klainen...(is ihre Tochter AUCH wunderblond ???)
    ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Gräde,
      I´ve seen some deeply disturbung shit.

      Schönen Dank für den Video-Tipp, wollte heute eh nix mehr essen.

      Also kürzlich war Ihre Haarfarbe ein erfrischendes Roncalli-Rot, jetzt changiert es in ein angenehm anderes Kastanien-rötlich-grün.

      Punk wider Willen sozusagen.

      Löschen